Sven P (Administrator) #1
Member since Dec 2009 · 295 posts · Location: Erlangen
Group memberships: Administratoren, Mitglieder, Orga
Show profile · Link to this post
Subject: 30.01.2010: Frankfurt am Main: Bundesweite Demo "Uni gehört allen"
Am 30.01.2010 um 14 Uhr findet am Campus Bockenheim in Frankfurt am Main eine Bundesweite Demo zum Thema "Uni gehört allen" statt.

Mehr Infos: http://www.unigehoertallen.tk/

Dieser Beitrag dient nur der Information, persönlich bin ich mir unsicher ob diese Demo sinnvoll ist. Im Infovideo auf der Webseite hört man Leute "Antifaschista" brüllen, sieht prügelnde Polizisten und fordert die "Radikale Demokratisierung aller Lebensbereiche". Ich glaube in Frankfurt (am Main) wird dieses mal einfach ordentlich auf den Putz gehauen. Die Demo ist an sich vielleicht eine gute Idee, aber zu radikal? Meinungen?
Hat jemand AK Schnuckelchen gesehen?
This post was edited on 2010-01-08, 12:03 by Sven P.
harsch #2
Member since Dec 2009 · 22 posts
Group memberships: Mitglieder
bitte nicht schon wieder diese diskussion, vor allem nicht hier! es wird in solch einem forum mehr falsch verstanden, als in einer realen diskussion. nun erinnert euch doch bitte an die diskussion nach der nbg demo????

kann man das denn nicht einfach als info hier so stehen lassen und wenn sich leute finden, die es für richtig halten dahinzugehen, sollen hingehen?

btw. in dem video rufen sie anticapitalista :)
This post was edited on 2010-01-05, 16:41 by harsch.
Sven P (Administrator) #3
Quote by harsch:
bitte nicht schon wieder diese diskussion, vor allem nicht hier! es wird in solch einem forum mehr falsch verstanden, als in einer realen diskussion. nun erinnert euch doch bitte an die diskussion nach der nbg demo????

kann man das denn nicht einfach als info hier so stehen lassen und wenn sich leute finden, die es für richtig halten dahinzugehen, sollen hingehen?

Ich wollte nur persönliche Meinungen hören, nicht die Meinung "wie sich alle Studierenden dazu positionieren" (darum ging es nämlich in der Nürnberg-Demo-Diskussion). Aber trotzdem find ich die Warnung von dir gut. Also bitte: Keine Grundsatzdiskussion hier aufmachen ;) .

Quote by harsch:
btw. in dem video rufen sie anticapitalista :)

Stimmt, da hab ich mich wohl verhört ;) . Eigentlich ist ja gegen beide Begriffe nichts einzuwenden.
Brit #4
Member since Dec 2009 · 70 posts · Location: Erlangen
Subject: Mitfahrzentrale um nach Frankfurt zu kommen
Für die Leute, die fahren wollen, aber nicht wissen wie:

Es gibt eine bundesweit eingerichtete Mitfahrzentrale:

http://unserebildung.de/wiki/Mitfahrzentrale_nach_Frankfurt
Patrick M #5
Member since Dec 2009 · 4 posts · Location: Nürnberg
Subject: Zug
Wenn sich genügend Mitfahrer aus Erlangen bzw. Nürnberg finden, dann könnte man auch ohne Probleme mit dem Zug fahren. Das Schönes-Wochenende-Ticket gilt für 5 Personen und kostet 37 Euro. Man müsste um 9 oder 10 Uhr in Nürnberg losfahren und spätestens gegen 20 Uhr wieder heim.
Sven P (Administrator) #6
Nur damit es zu keinen Verwechslungen kommt: Es handelt sich um Frankfurt am Main.
Agnes #7
Member since Dec 2009 · 7 posts
In reply to post #5
Also ich würde schon mitfahren, wenn sich mind. 5 Leute finden. Um 9 Uhr würde von Erlangen aus sogar ein Zug direkt hinfahren, also ohne umsteigen. Man braucht ca. 3 Std 30min.

Ich würde das mal in die Hand nehmen:

Wer verbindlich mitfahren möchte, bitte einfach mal bei mir melden!!

Hoffe es finden sich einige.
Patrick M #8
Member since Dec 2009 · 4 posts · Location: Nürnberg
Subject: Gemeinsame Fahrt mit Nürnberg und Würzburg
Hallo,
ich hab versucht, dass die Nürnberger mit einem Zug nach Frankfurt fahren, der über Erlangen fährt. Die haben leider andere Pläne, aber halb so schlimm :-)

Treffpunkt ist am 30.01. um 8:30 Uhr am Infopoint am Nürnberger Hauptbahnhof. Der Zug fährt um 9:04 auf Gleis 9. In Würzburg müssen wir umsteigen (und Würzburger können zusteigen) und um 12:32 Uhr kommt der Zug in Frankfurt an.

Der Zug, der um 9 Uhr in Erlangen fährt kommt auch um 12:32 Uhr in Frankfurt an. Wenn also genug (am besten mindestens 5) Erlanger nach Frankfurt fahren, dann könnte man sich auch erst in Frankfurt mit den Nürnbergern und Würzburgern treffen. Ich persönlich fahr aber aus Nürnberg.

Um 7:55 fährt ein Zug von Erlangen nach Nürnberg (Ankunft: 8:17 Uhr). Das wäre die andere Möglichkeit :-)
Agnes #9
Member since Dec 2009 · 7 posts
Also prinzipiell fänd ichs schon cool, wenn wir alle zusammen fahren würden.

Der Zug mit dem die Nürnberger und Würzburger fahren hält auch um 9.13Uhr in Fürth. Da werde ich dann zusteigen. Also den Erlangern würde es auch reichen nur nach Fürth zu fahren und nicht nach Nürnberg und dann wieder zurück. Da fährt um 08.46 Uhr einer, der dann um 09.02 Uhr in Fürth wäre.

Würd mich freuen, wenn sich noch einige finden. Wenns 5 Leute aus Erlangen werden würden, könnte man sich das Wochenendticket schon dort kaufen und müsste nichts extra für die Fahrt nach Fürth zahlen.

Interessierte bitte immer noch melden, dass wir das mit den Wochenendetickets möglichst effektiv hinbekommen :-)
gso_brennt #10
Member since Jan 2010 · 3 posts
hallo
danke patrick das du unsere email hier angebracht hast.
danke auch das ihr euch in der hinsicht kooperativ zeigt und eure bisherigen pläne so schnell umschmeißen konntet.

hier nochmal unser beitrag zu frankfurt den ich aus versehen falsch gepostet hab:

http://unserebildung.de/wiki/Mitfahrzentrale_nach_Frankfurt

bi tte nachschauen und jeder der hinfährt nach nürnberg oder würzburg kommen um im Zug gemeinsam mit allen anderen unis in bayern nach frankfurt zu fahren!!!Wir bitten um Mobilisierung für genau diesen Zug!Regensburg,Bayreuth,Erlangen,Bamberg und Würzburg wissen bescheid...Bitten trotzdem um weitere Verbreitung!!!!

Treffpunkt in Nürnberg:8:30 Infopoint

Treffpunkt Würzburg: steht noch nicht aber Zug fährt dort um 10:35

Ankunft in FFM: halb eins

weitere infos unter:

info@nuernberg-brennt.de

oder demnext: www.nuernberg-brennt.de

Wir würden uns sehr um eine gemeinsame Fahrt freuen!In Würzburg werden ebenfalls die Augsburger zusteigen die zufällig schon denselben zug gewählt haben...

Falls ihr Plakate brauchen solltet zu Frankfurt meldet euch doch mal bei uns wir haben noch 300 stück=)

noch ein offtopic-beitrag
Desweiteren würden wir nürnberger uns gern in einer "realen diskussion" so wie harsch sie vorgeschlagen hat dem Thema Autobahnesetzung stellen.
Wir haben schon von differenzen bei euch gehört und würden uns gerne "rechtfertigen" bzw einfach mal an nen tisch setzen so dass der ursprüngliche gemeinsame Kampf für bessere Bildung sich nich bei zwei so aktiven Nachbarstädten spaltet.
Es war bisher unter anderem die Rede von "200 Antifas" auf der Autobahn.wir haben bisher nicht darauf reagiert,sehen da aber einen gewissen redebedarf.wir möchten konstruktiv darüber reden um eine weitere zusammenarbeit auszuweiten.
wir haben mit freude festgestellt das ihr in erlangen ziemlich gut gearbeitet habt und haben großen respekt davor.Mit einer zukünftigen besseren zusammenarbeit wäre es möglich ein starkes zentrum der protestbewegung in deutschland aufzubauen!

mit solidarischen grüßen und mit der hoffnung auf ein vorschlag für ein dementsprechendes gespräch (info@nuernberg-brennt.de)

nuernberg-brennt
Cora #11
Member since Dec 2009 · 54 posts
find den vorschlag sich mal an einen tisch zu setzen super. danke für die idee!

"Hast du nicht das Gefühl, dass du dich in letzter Zeit radikalisiert hast?"
Moritz M. (Administrator) #12
Member since Dec 2009 · 98 posts
In reply to post #10
Quote by gso_brennt on 2010-01-21, 16:45:
Mit einer zukünftigen besseren zusammenarbeit wäre es möglich ein starkes zentrum der protestbewegung in deutschland aufzubauen!

mit solidarischen grüßen und mit der hoffnung auf ein vorschlag für ein dementsprechendes gespräch (info@nuernberg-brennt.de)

nuernberg-brennt

Quote by Cora:
find den vorschlag sich mal an einen tisch zu setzen super. danke für die idee!

Sehe ich auch so!
Und das werden wir auch machen. Mehr Infos demnächst ;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2010-08-01, 03:04:50 (UTC +02:00)